Nach dem Ende von „Wetten, dass…?“ – ZDF und Autokonzerne befürchten Millionenverluste

Sonntag, 14. Dezember 2014

Nachdem am gestrigen Samstag die vorerst letzte Folge von „Wetten, dass…? im ZDF ausgestrahlt wurde, prognostiziert der Sender für das zukünftige Geschäftsjahr Millionenverluste. Ein Branchenkenner beziffert den Schaden für das ZDF durch den entgangenen Gewinn aus Schleichwerbung auf über 10 Millionen € pro Jahr. Intern wird daher bereits akribisch an einem Nachfolgeformat gearbeitet.

Automobilhersteller befürchten Rückgang der Verkaufszahlen um 20- 30 %  


Mit Spannung verfolgen unter anderem Daimler und VW den Börsentag am kommenden Montag. Finanzexperten erwarten für die Zukunft erhebliche Umsatzeinbußen im Mittelklassewagenbereich. Es wird daher mit einer erheblichen Kurskorrektur der Aktien gerechnet.


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